Mut zum Träumen und Mut den Traum zu leben

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers - Sergio Bambaren

Der Delfin - Die Geschichte eines Träumers
von Sergio Bambaren

Der Delfin – Die Geschichte eines Träumers

Der kleine Delfin Daniel lebt mit seiner Familie in einer ruhigen Lagune, doch eines Tages will er das große Meer erforschen. Es birgt viele wundervolle Dinge in sich, aber Daniel lernt auch, sich Ängstn und Gefahren zu stellen.

Da bist du ja, kleiner Ole

Der kleine Eisbär Ole fühlt sich verlassen, als seine Eltern ihn mit seinem Bruder alleine lassen. Der will auch lieber schlafen statt mit Ole zu spielen. Ob der kleine Eisbär wohl draußen ein paar Freunde finden wird?

Seepferdchen, kleiner Glücksbringer

„Du bist ein Glücksbringer“ sagen die einen – doch das kleine Seepferdchen kann das nicht verstehen. Andere lachen es aus, es sei doch gar kein Pferd. Es fühlt sich einsam und unverstanden und macht sich auf die Suche nach jemandem, der ihm seine Fragen beantworten kann.

Hannelore Elsner setzt die die kurzen Geschichten wunderschön um. Sie schafft es allen eine eigene Stimme zu verleihen und der Erzählung den richtigen Rahmen zu geben.

Sonst konnte mir die CD leider nichts geben. Die Geschichten sind nett, aber irgendwie bedeutungslos. Das Seepferdchen endet sehr fragwürdig, der Delfin ein bisschen seicht. Wirklich gefallen hat mir nur die Erzählung vom Eisbären Ole.

Vielleicht habe ich zu viel erwartet, doch irgendwie hat mich die CD enttäuscht. Schade. Trotzdem 3 Sterne für Hannelore Elsner als exzellente Sprecherin, den Eisbären, den ich sehr mochte und die guten Ansätze, die auch die anderen beiden Geschichten haben.