Mutige Freunde

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere - Joachim Friedrich, Minna Mc Master

Lukas und das Geheimnis der sprechenden Tiere
von Joachim Friedrich Minna Mc Master

Zum Inhalt:
Lukas ist ein besonderes Kind, er kann Tiere verstehen, wenn es sein Hörgerät abschaltet. So lernt er über seinen Kater Millicent Marie und ihre Riesendogge Horst kennen. Zusammen machen sie sich daran das Geheimnis einer völlig verängstigten Katze, die in die Tierarztpraxis von Lukas Mama kommt, zu erkunden. Ein spannendes, gefährliches Abenteuer beginnt..

Eine ganz wunderbar spannend erzählte Geschichte über einen Jungen, der etwas besonderes kann und seine Freunde, die jeder für sich einzigartig ist, zusammen aber sind sie unschlagbar. Lukas ist ein kleiner Held f die Tiere durch seine besondere Begabung, Tiere zu verstehen. Mit Marue, ihre ängstlichen Dogge und vor allem mit Millicent, seinem Kater, schaffen die vier, was andere nicht oder nur selten zu Wege bringen. Die vertrauen einander und sind auch n gefährlichen Situationen immer füreinander da.
Der einzige Kritikpunkt sind die Illustrationen, dadurch dass sie in grau, blau und gelb gehalten sind, kommen sie fast ein wenig düster daher und in einer Szene passten sie so überhaupt nicht zu dem was wir gelesen hatten. Das finde ich sehr schade, da ein Kinderbuch, meinte Meinung nach, durch farbenfrohe Illustrationen lebt.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Freundschaft und Mut. Für Kinder und Erwachsene sehr zu empfehlen.