Mutige Olchi-Kinder

Die Olchis und die große Mutprobe - Erhard Dietl

Die Olchis und die große Mutprobe
von Erhard Dietl

Kurz zum Inhalt:

Die beiden Olchi-Kinder, diese kleinen grünen stinkenden Lebewesen, die auf der Müllhalde von Schmuddelfing leben, wollen ihre Tante Olga in Pampendorf an der Nordsee besuchen. Da Olchi-Mama und Olchi-Papa nicht mitmöchten, dürfen die Kinder alleine auf ihrem Drachen Feuerstuhl dorthin fliegen.

Sie treffen dort auf ihren Cousin Othello, der ihnen erklärt, dass der schwarze Muschelanhänger, den er trägt, ein Geheimzeichen ist: das Zeichen der Muschel-Bande.
Die Olchi-Kinder möchten natürlich auch bei der Bande dabei sein, und Othello sagt, dass man dafür drei Mutproben bestehen muss. Die Olchi-Kinder machen sich natürlich sofort und ohne Angst an die gestellten Aufgaben...

"Die Olchis und die große Mutprobe" ist ein Erstlesebuch für Kinder der 1.+2. Klasse.

Der Schreibstil ist wie bei allen Olchi Geschichten leicht und flüssig auch für Leseanfänger zu lesen. Die Geschichte ist witzig und die lustigen Olchi-Kinder schaffen natürlich alle schwierigen Mutproben und bringen Othello somit in Bedrängnis, der nun auch seinen Mut beweisen muss.
Viele bunte Bilder untermalen das Gelesene.

Fazit:

Ein lustiges Abenteuer, das zeigt, dass jemand mit "einer großen Klappe" nicht automatisch auch mutig ist.
Perfekt für alle Fans der Olchi-Kinder!