Mutter in Nöten

Gesucht! Vater mit Herz - Isabella Defano

Gesucht! Vater mit Herz
von Isabella Defano

Das Buch "Der de Luca Clan - Gesucht! Vater mit Herz" ist der erste Band einer mehrteiligen Reihe von Isabella Defano. Es erschien 2015 mit Hilfe des Papyrus Autoren-Club.
Larissa Krüger ist mit ihren 18 Jahren noch sehr jung, als sie überstürzt eine Firmenparty zu Ehren der neuen Firmeninhaber verlässt und auf den Treppen mit Ralph zusammenstößt. Die zwei gehen miteinander aus und es endet in einer heißen Liebesnacht, mit zwei süßen Folgen. Doch Ralph meldet sich nicht mehr bei Larissa und als sie ihn das nächste Mal sieht, weiß er nicht einmal mehr ihren Namen. Was steckt dahinter? Will er sich der Verantwortung der Vaterschaft entziehen?
Der Autorin gelingt es ein Szenario aufzubauen, welches eine Firma zeigt, wie es in einem jedem Betrieb passieren kann, aber doch nicht soll. Missgunst, Intrigen und Mobbing  werden sehr gut und auch plastisch dargestellt. Auch die Liebesgeschichte birgt einiges an Dramatik und Überraschungen.
Larissa Krüger, ist zu Beginn des Buches sehr jung und auch in Sachen Liebe unerfahren, als sie auf Ralph trifft, sie versucht alles, um mit ihm Kontakt aufzunehmen, doch leider nehmen die folgenden Gespräche einen ganz anderen  Verlauf, als gedacht. wir erleben eine mutige, zielstrebige Frau, welche auf der Suche nach ihrem Glück ist.
Ralph, oder auch Raphael de Luca, ist zu Beginn ein sehr sympathischer Charakter, mit dem man sich sehr gut einlassen kann, er ist freundlich, zuvorkommend und nett. Durch widrige Umstände wird er allerdings zu einem egozentrischen, launischen Jungen.
Der Stil des Buches ist sehr flüssig und fesselnd. Die Dialoge machen das Buch erlebbar und auch dynamisch. Man kann mit den Hauptprotagonisten das Geschehen miterleben. Mit ihnen weinen, lachen, ärgern und vieles mehr.
Das Buch ist obwohl es der 1. Teil einer Familiensaga ist, in sich abgeschlossen und steht für sich allein.
Jeder, der Liebesgeschichten und Familiengeschichten liebt, muss dieses Buch unbedingt lesen. Erleben die die Familiengeschichte des de Luca Clans mit. Ich persönlich freue mich schon auf den 2. Teil.