Mysteriöse Geschichte und tolle Aufmachung!

Ich bin Princess X - Cherie Priest

Ich bin Princess X
von Cherie Priest

Die Freundinnen Libby und May haben von jungen Kinderjahren an die Figur Princess X geschaffen: Libby die Zeichnungen und May die Texte der Geschichten. Als Libby bei einem Autounfall mit ihrer Mutter verstirbt, verliert May nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch Princess X. May trauert um ihre Freundin, hat aber gleichzeitig die Hoffnung und das Gefühl, sie könnte vielleicht noch am Leben sein. Drei Jahre später taucht Princess X plötzlich wieder auf, erst in Form eines Aufklebers, dann entdeckt May eine Internetseite mit Princess-X-Geschichten. Lebt ihre Freundin vielleicht doch noch? May macht sich auf die Suche.

Die Geschichte von Libby und May wird durch ganz wundervolle Princess-X-Comics ergänzt. Die Comics sind echt super. Düster! Passen sehr gut zu Libbys Geschichte. Dadurch hat das Buch eine tolle, besondere Aufmachung! Das gefällt mir richtig gut.

Das Buch ist spannend und mysteriös. Man leidet, hofft und fiebert mit May mit, ob Libby vielleicht doch noch lebt und May sie wiederfindet, ob die Gefahr, die seit dem Tod von Libbys Mutter besteht, gebannt werden kann. Es ist ein sehr spannender, bedrohlicher Wettlauf gegen den Feind.

Die Geschichte wird getragen durch die innige Freundschaft von May und Libby. Ein mutiger Kampf und toller Zusammenhalt. Unterstützung kommt von zwei Jungs, die sich mit den Tricks und Tücken von Computer und Internet auskennen, aber auch in der echten Welt bereit sind, für das Geheimnis von Princess X einzustehen und May bei ihrer Suche tatkräftig zu helfen - und das alles übrigens auf rein freundschaftlicher Basis, was ich erfrischend finde.

*Spoiler*
Mein einziger Kritikpunkt, daher "nur" 4 Sterne:
Überrascht war ich über das überhebliche und voreilig siegessichere Verhalten des Feindes bei seiner Verfolgungsjagd mit dem Auto. Noch mehr gewundert habe ich mich, dass er danach die Flucht wählte. Das fand ich nicht ganz überzeugend, mir waren die Beweise gegen ihn dafür noch nicht handfest genug. Ich hätte eher gedacht, dass er weiter versuchen würde, May und Trick aus dem Weg zu räumen, aber das hätte das Buch vielleicht unnötig in die Länge gezogen.