Mysteriöse Morde in der Provence

Gefährlicher Lavendel - Remy Eyssen

Gefährlicher Lavendel
von Remy Eyssen

Inhalt : Rechtsmediziner Dr.Leon Ritter verbringt viel Zeit auf seinen Weinberg . Doch die Idylle wird getrübt, als leon zwei brutal zugerichtete Leichen obduzieren muss, Staatsanwaltschaft und die Kommissarin haben schnell einen Verdächtigen zur Hand , doch Leon ist skeptisch und beginnt selbst zu ermitteln ....

Meine Meinung :

Zwar ist es leider das erste Buch aus dieser Serie ( 2 Vorgänger gab es schon ) , dass ich gelesen habe , aber bin trotzdem recht schnell in das "Geschehen " mit eingezogen , da dieses Ermittlerteam sehr sympathisch herüber kommt ! ( Gefällt mir recht gut ! )

Zwar sind hier einige blutige Schilderungen und Folterszenen ausführlich umschrieben , aber es hält sich noch in Grenzen - jedenfalls kann man abends beruhigt schlafen gehen .

Schön finde ich die tolle Beschreibung der südfranzösischen Umgebung einschließlich das "Meer " und irgendwie bekommt man eine recht angenehme Urlaubsstimmung ( gutes Kopfkino )

Fazit : Ein südfranzösischer Krimi mit hervorragenden Wendungen und einen guten Spannungsbogen - sprich die ideale "Strandlektüre für den Sommer " .

Man kann diesen Krimi wärmstens weiterempfehlen !