Mystisch

Medusa - Thomas Thiemeyer

Medusa
von Thomas Thiemeyer

"Medusa" von Thomas Thiemeyer handelt von der Archäologin Hannah Peters, die in Algerien nach Höhlenmalereien sucht, bis sie eines Tages auf einen alten Targi trifft, der ihr einen Ort von unendlicher Schönheit und Gefahr zeigt. Dort entdeckt sie eine Medusen-Statue.
Einige Wochen später kommt ein Team vom National Geographic in die Wüste. Mit im Gepäck der Klimatologe Chris Carter, der viel Wissen, aber auch ein Geheimnis mit sich trägt. Zusammen entschlüsseln sie einige Schriftzeichen auf der Statue und diese führen sie in einen anderen Teil der Wüste, zu einer weiteren Höhle. Auf einmal geschehen seltsame Dinge mit den Teammitgliedern und nach der Entdeckung einer weiteren riesigen Statue und ihrem Auge kommt es zu einer entscheidenden Wendung der Ereignisse. Was für eine Kraft besitzt das Auge der Medusa wirklich? Wie ist es in diese Höhle gelangt und wer hat die Statue gebaut?
Alles in allem ein sehr spannendes Buch mit nicht zu viel Fantasy und Science Fiction, jedoch ist es schon ziemlich mystisch. Ich konnte es nicht mehr aus den Händen legen und war innerhalb weniger Tage fertig.
"Medusa" war mein erstes Buch von Thomas Thiemeyer und ich kann es kaum erwarten ein nächstes von ihm in die Hände zu bekommen.