Mystisch-wundervoll

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Eine mystische Reise bei der Amrita alles geben muss!

Amrita ist die Hauptperson dieses Buches und die junge Prinzessin des fiktiven Königreichs Shalingar. Sie hat eine enge Bindung zu ihrem Vater und ist außer sich, als dessen ehemaliger Jugendfreund und nun Großherrscher Sikander ihn tötet. Sie muss fliehen und wird dabei begleitet von der jungen Seherin Thala.

Das Buch enthält eine tolle Fantasy-Geschichte, die geleitet wird von alten Sagen und Mythen der Menschen dieser Welt. Wie ein Puzzlestück fügen sich diese Geschichten in die Handlung rund um Amrita zusammen, so dass ein spannendes und zugleich sehr emotionales Buch entsteht. Die Charaktere und ihre Entwicklung haben mir sehr gut gefallen, denn alle sind auf ihre Weise gezwungen, sich weiterzuentwickeln.

Es würde jetzt zu weit greifen, zu beschreiben, was in der zweiten Hälfte des Buches geschieht und ich möchte auf keinen Fall vorweggreifen, deswegen kann ich lediglich sagen, dass mich die Handlung an einigen Stellen sehr überrascht hat und an anderen etwas vorhersehbar war (dies kann aber auch daran liegen, dass man, wenn man viele Fantasybücher liest, irgendwann ein Gespür dafür bekommt, was bestimmte Andeutungen bedeuten könnten). Nichtsdestotrotz hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich werde es auf jeden Fall wieder lesen. Auch für Jugendliche ist es wunderbar geeignet und regt zum Fantasieren, Antizipieren und Nachdenken an.

Ein Wort noch zum Cover: Dieses ist ein absoluter Blickfang und sticht jedem in einer Buchhandlung bestimmt sofort ins Auge. Auch unter dem Schutzumschlag findet sich das blau-silberne Muster wieder. Auf magische Art und Weise entführt dieses Cover einen sofort in die mythische Welt von Shalingar.

Die Autorin hat mit ihrem Deutschland-Debüt einen tollen Roman geschaffen, den ich nur weiterempfehlen kann: An alle Jugendlichen, die mal eine etwas andere Prinzessinnen-Story haben wollen oder an alle Fantasy-Liebhaber generell.