Mystisches Märchen, welches auf ganzer Linie überzeugt

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang - Aditi Khorana

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang
von Aditi Khorana

Aditi Khorana hat mit Amrita ein zauberhaftes Märchen erschaffen. Gemeinsam mit der Hauptfigur Amrita begibt man sich auf eine abenteuerliche Reise zur Rettung des Königreichs. Viele Geheimnisse werden unterwegs gelüftet und Amrita muss erst einmal herausfinden, wer sie selber wirklich ist. Dabei geht es wahrlich magisch zu und vor allem die alten Geschichten können mehr als überzeugen.

Amrita ist eine sehr starke und schlaue Person, mit der man sich gerne auf die Reise begibt. Leidenschaftlich für ihre Familie, ihr Königreich und ihre Liebe riskiert sie viel, ist jedoch trotzdem nicht zu eingeschränkt in ihrer Denkweise. Ihr stehen faszinierende Persönlichkeiten zur Seite, welche so manche Frage aufwerfen. Alle Charaktere im Buch sind gut ausgearbeitet und können durch ihre Handlungen überzeugen, ob nun gut oder böse. Denn man erkennt die Botschaft der Autorin dahinter, welche von der Autorin perfekt in die Geschichte integriert wurde. Die Beschreibungen der Landschaft und Personen ist fast poetisch und man kann sich nahezu in die Geschichte fallen lassen. Die Geschichte entwickelt sich in einem sehr angenehmen Tempo und hat einen tragischen Höhepunkt. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, mich am Ende doch noch zu versöhnen, da sie irgendwie ein gutes Ende gefunden hatte.

Amrita ist ein Highlight, nicht nur von der Buchgestaltung alleine, sondern auch die Geschichte kann auf ganzer Linie überzeugen und faszinieren. Ein mystisches Märchen, welches einen in seinen Bann zieht. Die Grundaussage an sich ist wirklich toll und der Ideenreichtum und die tolle mystische Umsetzung sind einfach zauberhaft.