Mythologie mal anders

GötterFunke - Liebe mich nicht. XL Leseprobe - Marah Woolf

GötterFunke - Liebe mich nicht. XL Leseprobe
von Marah Woolf

~~Bevor es die Freundinnen Jess und Robyn an verschiedene Colleges verschlägt, möchte die beiden noch einen gemeinsamen "Sommerurlaub" verbringen. So reisen sie gutgelaunt in die Berge und freuen sich auf eine tolle Zeit. Doch schon auf der Fahrt in das gewählte Camp geht es drunter und drüber. Erst erscheint am Straßenrand ein seltsamer Albino, der Jess Gänsehaut verursacht, ein Unwetter erschwert die Fahrt und es kommt zu einem folgeschweren Unfall.

Sie und Robyn werden gerettet und Jess wird in die Welt der Mythen und Legenden katapultiert. Doch sie kommen im Camp an, es scheint als waren der Unfall und die Rettung nur ein Traum. Oder etwa doch nicht?

Im Camp treffen Jess und Robyn auf Cayden und dieser stellt das Leben beider Mädchen gehörig auf den Kopf. Mehrfach gerät Jess in Situationen, die eigentlich nicht sein können diese verlangen ihr einiges ab. Ihr Leben gerät in Gefahr, mehrfach, und die Gefühle gegenüber Cayden dürfen nicht sein. Warum, darf er ihr nicht verraten, doch immer wieder sucht er ihre Nähe. Und Jess ist der Verzweiflung nah.

Marah Woolf gelingt es hier auf wunderbaren Weise, dem Leser die griechische Mythologie näher zu bringen und dies schafft sie mit wunderbarem Humor. Sie mischt Moderne mit den "göttlichen " Geschichten, mir hat das sehr gut gefallen.

Jess ist eine wunderbare Protagonistin. Liebenswert, charmant und man leidet wirklich sehr mit ihr. Cayden ist ein charmanter, junger Mann, der allen Mädchen gehörig den Kopf verdreht. Auch vor Robyn und Jess macht er nicht halt und die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt. Caydens Geschichte bzw. seinen Wettstreit zu verfolgen, war wirklich nervenaufreibend.

Die Romantik kommt natürlich auch nicht zu kurz, wobei ich mir für Jess einen schöneren Ausgang gewünscht hätte. Robyn, Josh und alle anderen Figuren bekommen ausreichend Platz in der Geschichte und machen sie so komplett.

Marah Woolfs Schreibstil ist wahnsinnig fesselnd, spannend bis zur letzten Seite und beschert dem Leser einiges an Emotionen. Man bekommt von allem etwas geboten, Wut, Drama, Abenteuer, Liebe, Freundschaft, Vertrauen und dazu Passagen, die den Leser herzhaft lachen lassen. Rundherum eine großartige Mischung, ich bin begeistert und ich freue mich schon jetzt sehr auf die Fortsetzung.