Rezension

Nach dem ersten Einlesen ein angenemes Buch

Die Hexe von Portobello - Paulo Coelho

Die Hexe von Portobello
von Paulo Coelho

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nach den ersten Zeilen, wollte ich es schon beinah zur Seite legen. Doch dann hatte ich mich doch recht schnell an den Stil (verschiedene Interviews sollten ein gesamt Bild der Hexe von Portobello geben) gewöhnt. Wie immer in seinen Büchern geht es um den Glauben, das Finden des Glaubens, die Mystik.
Doch diesmal haben mich, obwohl ich es nicht exakt bestimmen kann, verschiedene Stellen "gestört".
Natürlich kann das durch die Schilderungen der verschiedenen Personen geschehen sein. Vielleicht bin einfach ich nicht dafür gemacht, ein Bild einer Person zu erfassen unter oft wechselnden Ansichten/Beschreibungen. Doch glaube ich, das alleine war es nicht.

Empfehlen würde ich es dennoch jederzeit. Es bildet eine gute Grundlage für Diskussionsrunden und für eigene Überlegungen.