Nach dem Hörbuch muss auch das Buch gelesen werden!!!

The Diviners - Aller Anfang ist böse - Libba Bray

The Diviners - Aller Anfang ist böse, 3 MP3-CDs
von Libba Bray

Ich bin ja ein großer Fan von Hörbüchern! Allerdings kommt es zum Großteil auf den/die Sprecher/in an!

Mit Anja Stadlober hat der Audio-Verlag die perfekte Stimme gefunden.

Einigen kenne sie vielleicht als Schauspielerin aus der Kinderserie "Schloss Einstein".

Andere erkennen sie sicher auch sofort wenn sie sie hören!

Denn sie ist die deutsche Synchronstimme von Mila Kunis!

Ich wußte also schon direkt das es ein aufregendes Hörerlebnis wird.

Sie betont an den richtigen Stellen, und läßt den Hörer geradezu in die Geschichte hineintauchen. Nichts ist schlimmer als Sprecher, mit furchtbarer Stimme und ohne Emotionen.

Gleich zu Beginn gibt es ja den "kleinen Zwischenfall", nach dem Evie nach New York geschickt wird. Schon die ersten Minuten des Hörbuchs waren so gruselig und ausdrucksstark gesprochen, das ich (mitten in der Nacht) beschlossen habe, erst am nächsten Tag weiter zu hören!

Da ich nicht verraten möchte, was vorgefallen ist, müsst ihr mir einfach vertrauen, und Euch selbst ein Bild davon machen.

Zum Inhalt: Die Geschichte ist ja nun doch ziemlich lang, und es fiel mir an manchen Stellen schwer wieder in die Geschichte rein zu finden.

Ich konnte leider keine 20Stunden durchhören ;-)

Es sind einfach eine Menge Personen und Sichten, denen ich schwer folgen konnte. Was dafür umso schöner war, waren die anschaulichen Beschreibungen der Zwanziger Jahre.

Libba Bray hat eine einzigartige Stimmung eingefangen, und ich werde, auch wenn ich die Geschichte nun ja schon kenne, mir die gedruckte Ausgabe auch noch gönnen.

Mit Anja Stadlober hat der Audio-Verlag die perfekte Stimme gefunden.

Andere erkennen sie sicher auch sofort wenn sie sie hören!

Denn sie ist die deutsche Synchronstimme von Mila Kunis!

Ich wußte also schon direkt das es ein aufregendes Hörerlebnis wird.

Ich konnte leider keine 20Stunden durchhören ;-)