Nach der Hälfte abgebrochen

Stephenie Meyers Seelen - Das offizielle Buch zum Film - Mark Cotta Vaz

Stephenie Meyers Seelen - Das offizielle Buch zum Film
von Mark Cotta Vaz

Mit 1,5 Sternenen bewertet.

Cover:

Auf meinem Buch ist das Bild von entsprechendem Film abgebildet, welches relativ anschaulich ist und die wichtigsten Charaktere zeigt. Man kann also deutlich erkennen, dass das Buch "Seelen" zum gleichnamigen Film gehört und man kann es kaum übersehen oder verwechseln. Dementsprechend gibt es dafür *3 Sterne*

Wie die Überschrift schon verrät, habe ich das Buch nach der Hälfte abgebrochen, weil ich zu Tode gelangweilt war. Eigentlich hatte ich mich nach dem Film - dem ich übrigens eher 4,5 Sterne gebe - sehr gefreut, auch das Buch zu lesen. Leider konnte ich nicht anders und musste es erst nach dem Anschauen des Filmes lesen, doch es war zu Anfang kein Problem gewesen, denn im Buch erfährt man viele Details, die im Film nicht ganz schlüssig sind. Deshalb habe ich die Zähne zusammen gebissen und weiter gelesen, doch dadurch dass ich Stephenie Meyers Schreibstil, auch schon in den Twilight-Büchern, keine Sympathie geschenkt hatte, war es diesmal ebenfalls schwer durch die Kapitel zu kommen. Der Inhalt und die Geschichte ist unglaublich kreativ und regt die Fantasy-Herzen, wie bei mir wirklich an, dennoch ist die Umsetzung meiner Meinung nach fehlgeschlagen. Ein paar weniger Seiten und vielleicht wenig drum herum hätten das Buch deutlich interessanter gemacht und vielleicht hätte ich dann auch zu Ende lesen können. Dem war aber leider nicht so.

Dennoch kann ich sagen, wer die Twilight-Bücher gelesen hat und Stephenie Meyers Schreibstil gefällt, der sollte sich diese sbuch ebenfalls durchlesen, allerdings sollte man den Film nicht gesehen haben, da es viele Dinge doch hervornimmt, auf die man sich dann in den Büchern geschriebenes nicht mehr einstellen kann.

Liebe Grüße ♥