Nach einem schwächeren sechsten Band wieder typisch Poppy J. Anderson

Unverhofft verliebt - Poppy J. Anderson

Unverhofft verliebt
von Poppy J. Anderson

Claire ist eine sehr schöne 33-jährige Frau, aber dennoch Single und unzufrieden, denn auch wenn es genug Männer gibt die sie attraktiv finden, den Richtigen hat sie immer noch nicht gefunden und ist deshalb frustriet. Sie möchte endlich ein Baby und da kein Mann in Aussicht ist, plant sie sich dafür über eine Samenbank einen Spender zu suchen. Das erübrigt sich allerdings, als sie nach einem heißen One-Night-Stand mit dem gutaussehenden Grant, von dem sie nur dessen Vornamen kennt, schwanger ist...

Meinung:

Nachdem ich von „Kein Mann für die Ersatzbank“ etwas enttäuscht war, habe ich direkt den nächsten Band der Reihe gelesen und „Unverhofft verliebt“ konnte mich wieder genauso sehr begeistern wie es bereits die ersten fünf Bände der New York Titans-Reihe von Poppy J. Anderson getan haben. Auch im siebten Band der Reihe wird kein Titan verkuppelt, aber hier hat mich das nicht gestört, da Claire für mich bereits in den vorherigen Geschichten zu einem liebgewonnenen Charakter wurde.

Ich finde auch den Buchtitel sehr passend gewählt, da sowohl Claire als auch Grant sich unverhofft verliebt haben. Es hätte aber ruhig etwas umfangreicher sein können, wie halt alle guten Bücher immer noch etwas länger hätten sein können :-)

Da ich „Touchdown fürs Glück“ als erstes gelesen habe, wo Claire als Livs beste Freundin ihren ersten Auftritt hat, ist sie für mich quasi schon von Anfang an dabei und zu einem festen Bestandteil der Reihe geworden. Und da ja zumindest gefühlt alle Teamzusammenkünfte im Hause der Scotts stattfinden, hören wir auch einigermaßen oft von ihr :-)

Nun hat sie also endlich ihre eigene Geschichte bekommen, und zwar eine die sie absolut verdient hat – mit einem Happy End.

Ich finde es schön, dass sie selbst nach ihrer Beziehung zu Brian immer noch mit ihm befreundet ist und auch realistisch, dass sie nicht gleich in ihm den Richtigen gefunden hat.

Ich konnte mich sehr gut in ihre Situation hineinversetzen und nachempfinden, dass sie mit ihrem Leben momentan unglücklich und unzufrieden ist, sie wünscht sich einfach auch geliebt zu werden und ein Kind zu bekommen, wie die meisten ihrer Freunde.

Als sie dann ungewollt schwanger wird, freut sie sich zwar auf ihr Kind, hätte aber doch gerne einen liebevollen Vater für ihr Baby an ihrer Seite.

Da mehrere Zeitsprünge (jeweils über einen Monat) eingebaut wurden begleitet der Leser Claire durch ihre ganze Schwangerschaft hindurch und erlebt auch die Geburt des Babys mit. Außerdem kann man dadurch „beobachten“ wie sich die Beziehung zwischen Claire und Grant Schritt für Schritt entwickelt. Ich fand das sehr gut gemacht.

Als Leser weiß man ziemlich bald, dass Grant irgendetwas widerfahren ist, weshalb er wahrscheinlich so wortkarg geworden ist. Mit der Zeit taut er aber auf und findet in Claire und ihrem gemeinsamen Kind endlich sein Glück. Deutlich sympathischer wurde er mir, als er über Blakes dämlichen Spitznamen für ihn lachen konnte anstatt beleidigt zu sein :-)

Der Moment als er und Claire sich wiedergetroffen haben war der Hammer, ich hab tatsächlich laut: „Nicht im Ernst!?!“ ausgerufen :-D

Obwohl er natürlich nicht sofort begeistert darüber war Vater zu werden, hat er sich um Claire gekümmert als diese an anhaltender heftigster Schwangerschaftsübelkeit gelitten hat. Nichtsdestotrotz war er anfangs sehr distanziert und hat seinen Kontakt zu Claire nur auf das nötigste beschränkt, aber wie schon gesagt, dass wurde mit der Zeit besser.

Seine Einstellung als Arzt ist einfach super, denn für ihn sind seine Patienten am wichtigsten und nicht nur sein Honorar oder der Thrill einer OP.

Beide sagen über ihre Beziehung zueinander, dass sie sich miteinander einfach so wohl fühlen wie mit niemand anderem zuvor, was beide absolut verdient haben! Und das Ende war einfach so, so wunderschön!!!

Und auch unsere geliebten Titans sind wieder mit dabei, vor allem eben im Hause der Scotts ;-D es ist einfach immer super witzig wenn alle auf einem Haufen sind. Sie sind alle zu einer großen Familie zusammengewachsen, zu der wie ich finde auch Claire mittlerweile dazu gehört. Teddy und Brian vergrößern diese Familie in diesem Band sogar noch, die beiden werden nämlich Eltern. Und Julian und Liv sind für Claire da und unterstützten sie, sowohl vor als auch während ihrer Schwangerschaft, so gut sie können.

New York Titans-Reihe:

Band 9: Hände weg vom Quarterback

Band 10: Küss mich, du Vollidiot

Band 11: Cheerleader küsst man nicht

Band 12: Spiel ins Herz

Fazit:

„Unverhofft verliebt“ ist zwar kein typischer Titans-Roman, aber Claire ein sehr liebgewonnener Charakter, die nun auch endlich ihr Happy End bekommt. Und man darf sich auch auf ein Wiedersehen mit dem Team freuen. Eine super Geschichte!