Rezension

Nach einem tollen Start leider stark nachgelassen...

Du bist mein Feuer - Isabelle Ronin

Du bist mein Feuer
von Isabelle Ronin

Bewertet mit 3.5 Sternen

Kurz zum Inhalt:
Caleb lernt Veronica in einem Club kennen, und nachdem er sie vor einem Angreifer beschützt hat, nimmt er sie mit nach Hause und lässt sie bei sich wohnen, da sie zur Zeit keine Wohnung hat.
Da sie in dem Club ein rotes Kleid anhatte, sagt er von nun an nur mehr Red zu ihr.
Doch Veronica hat schlechte Erfahrungen gemacht und lässt niemanden an sich ran. Caleb aber weiß genau: dieses Mädchen muss er haben. Wird er sie erobern?

Meine Meinung:
Anfangs war ich total begeistert, weil der junge Caleb so süß tolpatschig in seinen Annäherungsversuchen gegenüber Veronica war, obwohl er eigentlich ein Macho und Womanizer ist. Man hat richtig das Prickeln zwischen den beiden gespürt.
Auch kamen mit Beatrice, einer Jugendfreundin von Caleb, die in ihn verliebt ist, und Justin, einem armen Schlucker aus Caleb's Freundeskreis, zwei intrigante Persönlichkeiten dazu, die die ganze Geschichte gut gewürzt haben.
Doch leider hat sich die Story nach dem ersten Drittel extrem zu ziehen begonnen, es passierte kaum etwas, ein ewiges ich-will-dich-nein-doch-nicht; als Caleb und Veronica endlich zusammen waren, war elend langes Gesülze... Und da Veronica noch Jungfrau war, gabs den ersten (Blümchen-)Sex auch erst auf Seite 432... Den Heiratsantrag gab's übrigens schon vorher...
Obwohl mit den bösen Spielchen von Beatrice noch richtig Pfeffer reinkam, es war sogar aufregender als erwartet, konnte dies die Geschichte für meinen Geschmack nicht mehr retten.
Wenn das ganze aufs Wesentliche beschränkt gewesen wäre, und dementsprechend eingekürzt, hätte es was Tolles werden können...

Fazit:
Wer auf Liebes-Süßholzraspeln unter Twens steht, aufgepeppt mit intriganten Spielchen böser Personen, der ist hier richtig. Für mich war's leider  zu viel des Ganzen, daher nur 3,5 Sterne.