Nach einer wahren Geschichte

So, und jetzt kommst du
von Arno Frank

Inhalt : Aufregend,wenn die Eltern auf der Flucht vor der Polizei ihre Kinder mitschleppen . Aber für die drei Geschwister verwandelt sich das Abenteuer bald in einen Albtraum . Ihre Odyssee führt sie quer durch Europa . Ein Roman wie ein Roadmovie . Eine ebenso tragische wie komische Familiengeschichte ....

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals erwähnen , dass dieser Roman auf einer wahren Begebenheit beruht und als Leser ist man dadurch mehr berührter in dieser Geschichte ( aus der Sichtweise des damaligen Jungen geschrieben )

Das Buch lässt sich recht flüssig lesen ,( aufgeteilt in vier Teilen und einen anschließenden Epilog ) und die Erzählweise ist hervorragend !

Insgesamt sind die Kinder fortlaufend auf der Flucht von einem Land zum anderen Land ( weil der Vater ein Hochstapler war und von der Polizei gejagt wurde )

Die Mutter ist leider sehr labil und die Ängste der Kinder kann sie auch nicht auffangen , da der Vater sehr dominant und unberechenbar ist .

Man ist immer recht emotional in allen Situationen , denn aus der Sichtweise des Jungen wird die Geschichte sehr realistisch dargestellt !

Fazit : Ein lesenswertes Buch über ein tragisches "Familiendrama " aus der Sicht eines Jungen  - einfach nur empfehlenswert !