Rezension

Nach etwas schwerfälligem Auftack doch sehr lesenswert

An jedem einzelnen Tag - Marianne Kavanagh

An jedem einzelnen Tag
von Marianne Kavanagh

Bewertet mit 3.5 Sternen

Nach etwas schwerfälligem Auftack doch noch gut zu lesen

"An jedem einzelen Tag" verbindet die Lebensgeschichten von Tess und George miteinander. Die Beiden sind füreinander bestimmt und Seelenverwandte, wie auch alle ihre gemeinsamen Bekannten glauben. Leider kommt den Beiden das Leben dazwischen, sodaß sie sich erst im vorgeschrittenen Alter begegnen. Nun hindert sie beide ihr bereits geführtes Leben an der Zusammenkunft der Seelenverwandten. Ob die beiden doch noch zusammenkommen und welche Skrupel und Zweifel sie plagen, wird natürlich nicht vertrauen.

Mir hat die Geschichte deshalb so gut gefallen, weil sie Ecken und Kanten hat. Auch das Leben läuft nicht immer glatt, und das zeigt dieses Buch sehr deutlich.