Rezension

Nach fast 10 Jahren noch einmal gelesen

Alex Rider 01. Stormbreaker - Anthony Horowitz

Alex Rider 01. Stormbreaker
von Anthony Horowitz

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es ist wohl die Bücherreihe, die mich als Kind zum lesen gebracht hat. Schon vorher hatte ich ein paar Bücher gelesen, aber nach dem ersten Teil Alex Rider, konnte ich nicht mehr aufhören.

Alex Rider ist 14, sportlich, intelligent und wird vom MI6 engagiert, um den Fall seines verstorbenen Onkel Ian weiter aufzuklären. Alex muss nicht nur lernen, ein Spion zu werden, sondern muss auch sein Leben schützen, auf den Spuren seines Onkels.

Anthony Horowitzs´ Schreibstil hat mir von der ersten Seite an gefallen. Es war flüssig zu lesen und man taucht direkt in Alex Welt ein. Auch hat das Buch nicht mehr als 250 Seite, was ideal zum re-read ist. Ein Buch nach fast 10 Jahren noch einmal zu lesen, hat mir vor Augen geführt, dass man als 12 jährige doch sehr viele Dinge anders sieht, bewertet und versteht, als eine 21 jährige. Dennoch kann ich auch heute noch nachvollziehen, warum mich diese Reihe so in seinen Bann gezogen hat. Ich werde jetzt mit und mit die anderen Teile auch nich einmal lesen.

Immer wieder eine empfehlenswerte Reihe.