Nach langem hin und her abgebrochen

Youtasia - Nicola Strekow

Youtasia
von Nicola Strekow

Nur ein kleiner Teil der Erde ist noch bewohnbar: Youtasia. Dort wird das Volk der Granker in einen ungewissen Strudel voller Mysterien und Spiritismus gezogen. Unterworfen von Dämonen und in einer vergifteten gefährlichen Welt fristen sie ihr Dasein in Armut. Doch sie wissen, dass die entscheidende Schlacht um das Überleben einer der Rassen bevor steht. Geprägt von Leid, Tod und Wesen aus der Unterwelt, entsteht trotz allem eine neue Hoffnung. Sie wird die Zukunft der Granker und der Welt entscheidend beeinflussen.

[Info]

ISBN: 9783742794611
ERSCHEINUNGSDATUM: 13.04.2017

[Klappentext]

[Meine Meinung]

Eigentlich klang der Klappentext sehr interessant und ich dachte, da es eine Fantasy Endzeit Geschichte ist, was normal total mein Ding ist, dass Youtasia-Die Quelle der Macht genau das Richtige für mich ist. Leider war dem nicht so. Ich kam nicht wirklich ins Buch rein, konnte mich nicht mit dem Schreibstil und den Charakteren anfreunden und hatte auch recht schnell die Lust am lesen verloren. Ich habe es immer wieder weglegen müssen, wollte aber zunächst nicht aufhören, weil ich mir dachte, dass es mir vielleicht doch noch gefällt.
Was ich bei diesem Buch ebenfalls nicht so gut fand, was auch ein Grund dafür war, dass ich nicht wirklich ins Buch gefunden habe, waren die ständigen Sichtwechsel und die vielen verschiedenen Charaktere die damit einhergehen. Ich konnte mir gar nicht merken wer jetzt wer ist, zu welcher Gruppe Marek und wohin Branko gehört.
Was aber einen Pluspunkt wert ist, waren die ab und zu kurzen Kapitel. Leider gab es aber auch welche, die länger waren.
Nach langem hin und her hab ich mich dann dazu entschlossen das Buch abzubrechen.