Nach Rallye wieder ein gut aufgelegter Baumeister

Eifel-Jagd - Jacques Berndorf

Eifel-Jagd
von Jacques Berndorf

Wen wollte Cherie, die Freundin des Bauunternehmers Julius Berner, im nächtlichen Salmwald treffen? Und warum ging die erfahrene Jägerin Mathilde Vogt in der Dunkelheit auf die Pirsch ohne Wiederkehr? Was weiß der Wildhüter Stefan Hommes von den Geschäften seines Jagdherrn? Was hat Narben-Otto mit Berners Clique zu tun? Und wer ist der unheimliche Waldmensch, der sich angeblich nur für die Eifelflora interessiert? Siggi Baumeister muss tief in die ihm fremden Geheimnisse des Weidwerks eindringen, um auch diese komplizierte Mordserie mit Rodenstocks und Emmas Hilfe aufzuklären.

So nun habe ich Band 10 der Eifel Serie durchgelesen und dieser Band gefiel mir besser wie der vorherige. Die lieb gewonnenen Figuren sind immer noch zahlreich da und vor allem bleibt der Autor seiner Linie treu. Es ist nicht nur ein Eifel-Krimi, sondern ein Stück weit auch die erzählende und spritzige Art des Autors die, diese Geschichte in Gang bringt. Nachdem ich den Ausflug in den Motorsport eher ermüdend fand ist Eifel - Jagd nun wieder so wie ich ein Baumeister Krimi erwartet hatte. Die Wälder der Eifel bieten nicht nur Platz für viel Eifel Kolorit, sondern auch für einige Morde.