Rezension

Nachdenklich stimmender Roman über zwei Frauen

Schwestern bleiben wir immer - Barbara Kunrath

Schwestern bleiben wir immer
von Barbara Kunrath

Bewertet mit 3.5 Sternen

 Das Buch schildert das aktuelle Leben von Alexa und Katja, deren Mutter verstorben ist und über deren Tod beide keine Tränen vergießen konnten. Beide sind selber Mutter, während Alexa verheiratet ist und zwei Kinder im Teenageralter hat, ist Katja ledig mit wechselnden Beziehungen und hat einen Sohn im Teenageralter. Zu Alexas Familie gehörte auch noch Clara, die schwerstbehindert war und verstorben ist. Alexa befindet sich in einer Krise, denn als ihr Mann spontan einen Cluburlaub bucht ohne mit ihr Rücksprache zu halten, fühlt sie sich übergangen. Sie beginnt gerade ihr Leben zu überdenken als sie die Kiste mit Stücken ihrer Mutter ausräumt und einen merkwürdigen Brief findet. Gemeinsam mit ihrer Schwester begibt sie sich auf Spurensuche .....vieles wird in Frage gestellt.....das Leben auf den Kopf gestellt.... alles ändert sich .....
Das Buch hat mir trotz interessanter Thematik nur so mittelprächtig gefallen. Mir war es zu viel auf einmal..... und das Ende war mir dann arg platt. Deswegen 3 1/2 Sterne von mir, da ich mir den Roman weniger überladen gewünscht hätte und nicht mit dieser Auflösung......denn ich glaube nicht, dass man alles so wegstecken kann und dann alles Friede, Freude, Eierkuchen  ist.