Nachdenkliche und witzige Urlaubserlebnisse

Urlaubstrauma Deutschland - Heike Abidi, Anja Koeseling

Urlaubstrauma Deutschland
von Heike Abidi Anja Koeseling

Warum in die Ferne schweifen

Nachdem viele Deutsche das nahe und ferne Ausland schon bereist haben, bietet sich doch auch mal ein Urlaub im eigenen Land an . Was man dabei erleben kann, darüber haben die bewährten Autoren rund um Heike Abidi und Anja Kösling ein neues Buch geschrieben.

Herausgekommen sind 24 teils nachdenkliche, teils sehr schräge und witzige Geschichten.
Es gibt Wanderungen unter der Devise „der Weg ist das Ziel“, Campingurlaub, als neue Erfahrung, die Begegnung mit dem Monster vom Bodensee , Survivaltraining und und und.
 Man lernt viele unterschiedliche, teils sehr skurrile Menschen kennen.
 Bei manchen hat man den Eindruck, man kennt sie im wahren Leben, nur teilweise unter einem anderen Namen.
Das Buch enthält auch Tipps, wie man aus einem scheinbar misslungenen Urlaub, doch noch eine schöne Ferienzeit machen kann. Eine furchtbare Busreise, kann mit genügend Alkohol, auch noch zum Guten gewendet werden(Schöntrinken) .
 Die Annahme, dass man beim Urlaub in Deutschland zumindest die Sprache versteht, wird auch widerlegt , zumindest ging mir das  beim „pfälzisch für Anfänger“so.

Es ist mein viertes Buch von dem bewährten Autorenteam,es hat mich ,mit ganz kleinen Einschränkungen ,wieder voll überzeugt. Der leichte, lockere Schreibstil ließ die Seiten nur so dahinfliegen .

Ein besonderes Lob möchte ich für das wieder sehr gelungene Cover und die kleinen Zeichnungen innerhalb des Buches, aussprechen.
 Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und viel gelacht. Deshalb vergebe ich vier Sterne und eine absolute Leseempfehlung.