Nachklingendes Buch

Ich komm dich holen, Schwester - Kelly Anne Blount

Ich komm dich holen, Schwester
von Kelly Anne Blount

Der Klappentext liest sich hier unglaublich gut. Bei mir startete sofort das Gedankenkarussell.

Ich war aufgrund der Dicke des Buches von nur 192 Seiten anfangs etwas irritiert. Jedoch hat es diese Geschichte auf diesen paar Seiten ganz schön in sich.

Die Stimmung ist durchgehend sehr beklemmend. Man fiebert stets mit der Protagonistin mit. Die Geschichte hat mich umgehend gepackt, weil alles so surreal erscheint. Eigentlich sind solche Handlungen Inhalte von Hollywoodfilmen. Hier kommt sie einem aber unmittelbar nahe.

Was mich ein wenig gestört hat ist, dass die Autorin nicht durchgehend das Spannungsniveau halten kann. Es gibt immer mal wieder zähere Passagen, die dann aber stets von einer überraschenden Wendung abgelöst werden. Gerade die zweite Hälfte hat es wirklich in sich. Die Autorin geht in eine Richtung, die ich nicht für möglich gehalten hätte. Aber das ist wirklich eine tolle Idee.

Der Schreibstil ist sehr gelungen. Das Buch lässt sich gut lesen. Gedanken und Gefühle der Protagonistin ziehen den Leser richtig ins Buch. Ich finde alles sehr gut nachvollziehbar geschildert.

Leider gibt es ein sehr offenes Ende. Davon bin ich nunmal überhaupt kein Fan. Ich finde es sehr schade, denn so kann man es sich so oder so auslegen. Hier war es mir einfach zu offen und mit einer Fortsetzung rechne ich nicht.

Insgesamt war es ein nachklingendes Buch.