Rezension

Nachricht von dir

Nachricht von dir - Guillaume Musso

Nachricht von dir
von Guillaume Musso

Bewertet mit 3 Sternen

Am New Yorker JFK Flughafen prallen zwei Menschen in einen Schnellrestaurant zusammen und zicken sich erstmal richtig an. Er ist ein grimmiger Vater und sie eine verwöhnte Zicke und weil es kommen muss, wie es auch kommt, vertauschen sie ihre Handys, worüber sie beide sehr unglücklich sind, da sie ja jetzt not gedrungen wieder was miteinander zu tun haben. Nachdem entschieden ist die Handys zurück zu schicken, schleicht sich bei Beiden die Neugier ein und man durchsucht das jeweilig andere Handy nach Geheimnissen. Sie bekommt es mit der Ex-Frau zu tun und seiner Vergangenheit als Sterne-Koch und er lernt eine Floristin kennen die eigentlich keine ist, die ihren Verlobten belügt und ein Leben führt das nicht passt. Beide geben den anderen Ratschläge und versinken immer mehr in den Handys und dem Leben des anderen. Bis sie feststellen das ihre Vergangenheit sich schon einmal gekreuzt hat, in Form von einen vermissten Mädchen. Sie als Polizistin, wollte sie unbedingt finden und er der seinen Selbstmord plant wird von ihr gerettet, aber wie hängt alles zusammen und wie weit gehen die Zwei um das Rätsel zu lösen?
Wie immer möchte ich gar nicht mehr verraten, denn die Entwicklungen sollte jeder selber lesen. Ich bin sehr erstaunt das es soviel positive Bewertungen gibt, denn bei mir ist der Funke nicht übergesprungen. Zu lesen ist es schnell und die Sprache ist angenehm, obwohl ich mich immer fragte, hat das wirklich ein Mann geschrieben? Die Verwicklungen fand ich nicht wirklich überzeugend, gibt es so viele Zufälle auf einmal? Ausserdem fehlten mir, bei den Beiden die Gefühle für einander. Zum Ende hin hatte ich das Gefühl man wollte hier schnell fertig werden. Im großen und ganzen wollte man schon eine Liebesgeschichte schreiben, aber mehr aufpeppen mit einen Krimi, mir glaube ich hätte der Plot als Liebesroman besser gefallen. Also wie viel Sterne vergebe ich, man ist das schwer....