Nachtspiel

Nachtspiel: Thriller
von Catherine Shepherd

Sowohl das Cover als auch der Titel haben meine Aufmerksamkeit auf das Buch gelenkt. Ich habe von der Autorin schon einige Bücher, darunter Engelsschlaf und Mooresschwärze und war von diesen voll auf begeistert.

Dementsprechend hoch war dann auch meine Erwartungshaltung. Der Schreibstil ist wie erwartet sehr spannend und angenehm zu lesen. Ich muss sagen, dass ich vom Prolog an wahrlich über die Seiten geflogen bin, ein wahrhafter Page Turner.

Catherine Shepherd versteht es wieder einmal den Leser in das Buch eintauchen und alles andere dabei  vergessen zu lassen.

Zur Geschichte, Julia ist Gerichtsmedizinerin und gerade dabei, eine grausamen Mord an einer Frau aufzuklären. Julia hat den Mord an ihrem kleinen Bruder Michael, der schon viele Jahre her ist, immer noch nicht verarbeitet und wird hierbei immer wieder damit konfrontiert. Doch mehr möchte ich an dieser Stell nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Mit „ Nachtspiel „ ist Catherine Shepherd erneut ein wahres Meisterwerk gelungen. Ich kann dieses Buch mit guten Gewissen weiterempfehlen und werde mir mit Sicherheit noch die anderen Bücher der Autorin durchlesen. Vielen Dank für dieses tolle Buch.