Nachtspiel

Nachtspiel: Thriller
von Catherine Shepherd

Die Rechtmedizinerin Julia Schwarz, wird noch immer von Albträumen über ihren toten Bruder geplagt. Um sich davon abzulenken, stürzt sie sich in die Arbeit. Die Polizistin Kim Wiesinger wird tot im Kofferraum aufgefunden. Sie wurde gefoltert und anschließend getötet. Bereits kurze Zeit später entdeckt der Ermittler Florian Kessler die Leiche eines Mannes auf den Bahngleisen. Es scheint, als ob dieser Kim getötet hat, denn an seinem Körper finden sich Spuren. Sollte der Fall sich so schnell lösen lassen oder steckt doch mehr dahinter. Vor ihrem tot war Kim einem Drogendealer auf der Spur, der sich "der General" nennt. Hat er den Auftrag gegeben, sie zu töten? Auf ihrer Suche nach dem Täter begibt sich Julia selbst in tödliche Gefahr.

Dies ist der zweite Band um die Rechtmedizinerin Julia Schwarz von Catherine Shepherd. Der Schreibstil liest sich fließend und vor allem fesselnd. Die Geschichte startet gleich sehr rasant. Die Spannung ist von Beginn an da und wird im Laufe der Geschichte immer weiter gesteigert. Das Buch zur Seite zu legen, ist quasi unmöglich. Bis zum Schluss bleibt es undurchsichtig. Es gibt ständig neue Wendungen, die nicht vorhersehbar sind. Der Leser tappt die ganze Zeit im Dunkeln. Jeder ist verdächtig. Neben den Ermittlungen kam Julias Privatleben nicht zu kurz. Immer noch hat sie mit den Folgen zu kämpfen, die der tot ihres kleinen Bruders bei ihr und ihrer Familie auslöste. Julia leidet unter schlimmen Albträumen und sieht und hört Dinge, die eigentlich nicht möglich sind. Ist sie überarbeitet oder spielt ihr jemand einen ganz bösen Streich. Dieser Thriller ist von der ersten bis zur letzten Seite hochspannend und garantiert Nervenkitzel. Das Buch hat mit komplett in seinen Bann gezogen und konnte mich voll und ganz überzeugen. Ein Muss für alle Thriller Fans. Ich hoffe auf viele weitere Bände dieser überragenden Reihe. 5 Sterne.