Rezension

Nachttankstelle fürs Leben

Nachttankstelle - Tom Liehr

Nachttankstelle
von Tom Liehr

Bewertet mit 3 Sternen

Das Buch "Nachttankstelle" von Tom Liehr aus dem rororo Verlag,spielt in Berlin mit Uwe Fiedler als Protagonisten.
An diesem läuft das Leben lange Zeit einfach vorbei. Seine Karriere stagniert,mit 38 Jahren als ewiger Student und als Nebenjob in einer Nachttankstelle geht die langjährige Beziehung in die Brüche.Und mit dem erzwungenen Umzug und andere äußere Umstände beginnt sich etwas zu verändern .Er lernt zwei Menschen kennen,die ihn noch gründlicher ändern : Jessi,die in einer Kneipe arbeitet und ein eigentümliches Gefühlsleben hat. Und Matuschek,der sich als sein neuer Mentor sieht,mit dem er aber in Konkurrenz zu Jessi steht. 
Dazu kommt dann noch eine dicke Überraschung in Toms Leben,das es von Grund auf ändern wird.

Die Geschichte selbst und seine Handlung hat mich nicht so mitgenommen. Aber der Schreibstil Tom Liehrs hat mir recht gut gefallen.Er schreibt sehr detailreich und die emotionalen Wendungen in dem Romanverlauf,waren auch schlüssig und gut geschrieben.