Nächstes Jahr am selben Tag

Nächstes Jahr am selben Tag - Colleen Hoover

Nächstes Jahr am selben Tag
von Colleen Hoover

Zum Inhalt: Das Leben war für Fallon nicht leicht in den letzten Jahren. Fallon erlitt vor zwei Jahren bei einem Brand schlimmste Verbrennungen und musste ihre Schauspielkarriere an den Nagel hängen. Nun will die 18jährige Los Angeles endgültig verlassen und in New York ein neues Leben beginnen.

Kurz vor ihrem Abflug begegnet sie Ben. Beide fühlen sich sofort zueinander hingezogen, doch ihnen bleiben nur wenige Stunden, bis Fallon in den Flieger steigen muss. Beide beschließen, sich die nächsten fünf Jahre immer am 9. November zu treffen und dazwischen keinen Kontakt zueinander zu haben….

Meine Meinung: Ich liebe die Bücher von Colleen Hoover – jedes einzelne. Also war ich auch unheimlich gespannt auf „Nächstes Jahr am selben Tag“. Die Idee, die Geschichte über fünf Jahre lang mit nur je einem Tag zu erzählen, fand ich ziemlich spannend. Der Schreibstil ist wie immer super.

Fallon und Ben sind beide überrascht davon, wie viel sie füreinander zu empfinden, obwohl sie doch eigentlich überhaupt nichts voneinander wissen. Und dadurch, dass sie beide absolut keinen Kontakt zueinander haben das ganze Jahr über bis zum nächsten Treffen, ist es ungewiss, ob die Anziehungskraft die lange Zeit der Trennung übersteht.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es wirklich funktioniert – aber ich bin, was sowas angeht, vermutlich auch eine hoffnungslose Romantikerin. *seufz*

Die Bücher von Colleen Hoover haben alles, was ein gutes Young Adult Buch braucht: jede Menge Liebe, Drama, Trauer, Abschied, Neubeginn ... Die ganze Gefühlspalette ist vertreten. Genauso wie ich es mag. Dazu ihr wunderbares Talent die einzelnen Wörter in eine berührende Geschichte zu umzuwandeln – ich brauche eigentlich nichts weiter zu sagen. Einmal angefangen, möchte man es in einem Rutsch auslesen.

Meine Rezension findet Ihr auch unter www.buchspinat.wordpress.com