Nah und fern ♥

Nah und Fern - Nicholas Sparks

Nah und Fern
von Nicholas Sparks

Ich wurde gerade mit dem Buch fertig und es hat mir wahnsinnig gut gefallen :-) Mir war gar nicht klar, dass Nicholas Sparks mit diesem Buch neben dem Reisebericht auch solche privaten und persönlichen Eindrücke in sein Leben gibt. Das fand ich ganz toll! :-)
Ich fand den Reisebericht als solchen zwar interessant und fand es schön zu lesen, wie gut den beiden Brüdern diese Reise getan hat, aber auch ich muss zugeben, dass mir die Berichte und Erinnerungen der Brüder an ihre Familien, besser gefallen haben, bzw. mich mehr interessiert haben und mich mehr in ihren Bann gezogen haben.
Ich lese unglaublich gerne Bücher von Nicholas Sparks (und bisher war auch noch kein Buch dabei, welches mir nicht gefallen hat  ♥ und durch seine Bücher und die Erzähl- bzw. Schreibweise war er mir auch schon von Anfang an "sympathisch", aber nun, nach diesem Buch, ist er mir noch sympathischer gewoorden [:wink:] Ich hatte stellenweise schon "Mitleid" mit ihm und seinen Geschwistern und fand auch einige Zeilen sehr traurig. Da musste ich mir dann wieder in Erinnerung rufen, dass es sich hierbei gar nicht um einen typischen Sparks-Roman handelt, sondern um sein eigenes, wirkliches und reales Leben - das hat mich sehr berührt. Auch die einzelnen Fotos im Buch fand ich wirklich schön und sehr passend :-)

Ich hatte wirklich Freude mit diesem Buch und freue mich nun umso mehr auf weitere Bücher von Nicholas Sparks :-)
Ich habe 4 Sterne vergeben