Rezension

Nahtlos angeknüpft

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

Bewertet mit 5 Sternen

Verfall bedroht die Sieben Königreiche. Joffrey, der Sohn der dunklen Königin Cersei, tritt nach dem Tod von Robert Baratheon dessen Nachfolge an. Das Adelsgeschlecht der Königin, die Lannister, verteidigen seine Herrschaft- doch auch der finstere Stannis und der charismatische Renly Baratheon, die beiden Brüder Roberts, erheben Anspruch auf die Krone. Und Robb Stark, König im Norden, will sich für den Verrat an seinem Vater rächen und seine Schwestern vom Hofe Joffreys befreien. Unterdessen schmiedet Daenerys, die im Exil lebende letzte Thronerbin, Pläne, in ihre Heimat zurückzukehren. Doch während sich alle Augen und Schwerter auf die Königsstadt im Süden richten, gewinnen barbarische Kräfte im Norden immer mehr an Stärke. Längst vergessene, grässliche Kreaturen streifen durch den Verwunschenen Wald und die Nachtwache, die mit der Verteidigung des Reiches gegen die Gefahren nördlich der Mauer betraut wurde, erleidet hohe Verluste...

Nahtlos knüpft das Buch an sein Vorgänger an, was nur logisch erscheint, wenn es im Original nur ein Buch ist. Auch wenn ich nicht in den Genuss der englischen Originale komme bzw. kommen werde, habe ich auch diesen Band sehr genossen und da ich nicht weiß was ich da verpasse, ist es mir auch einerlei, wobei ich die Übersetzung in der Tat haarsträubend finde, an manchen Stellen. Nichts desto Trotz ist die Storyline und die Charaktere wirklich interessant und auch tiefgründig ausgearbeitet und um auch meine Lieblingscharaktere zu nennen:

Bran Stark, Jon Schnee und Arya