Naja

von Dennis Todorovic Christoph Mathieu

Lucid - Tödliche Träume

Folge 1

von Christoph Mathieu, Dennis Todorovic

Das Cover wirkte für mich Geheimnissvoll und aufregend .

Aber auch Irgendwie leicht schräg muss ich zugeben .

Jedoch sprach mich der Klappentext sofort an bei diesem Buch .

Signe ist eine Lucide Träumerin und kann damit Träume anderer lenken .

Was es damit auf sich hat und was vor und Nachteile das bringen kann , wird ausführlich erklärt .

Das sie forschung derer sie sich unterwirft erstmal in Jülich stattfinden fand ich sehr gut , direkt bei mir in der Nähe .

Signe wirkt defintiv nicht naiv und weiß genau was sie mit ihrer Kraft anrichten kann .

Die Charaktere hätte ich mir noch etwas ausgearbeiteter gewünscht , aber hey dies ist eine Buchreihe über 6 teile demnach wird da ja noch einiges offen sein .

Was ja auch klar ist , sonst gäbe es ja keine 6 teile .

Das ausnutzen von ihr von allen Seiten fand ich weniger toll , aber vermutlich wäre es so , wenn man gewisse Fähigkeiten hat , kriegt man natürlich nicht nur neue Freunde .

Also auch sehr realistisch dargestellt ,

wie ich finde .

Aus liebe zu Fabian einem jungen Wissenschaftler der damit natürlich hofft Mega bekannt zu werden , fängt sie mit dem ganzen Projekt überhaupt an .

Naja wir wissen ja alle Liebe macht blind .

Der e u Funktionär ist mir direkt unsympathisch und er denkt echt Geld regiert die Welt , macht ihn mir Mega madig .

Aber einen Bösewicht muss es ja geben in der Story also auch ok .

Der Auftakt dieser Buchreihe ist sehr gut , nur das Thema hat mich dann doch nicht so gepackt .

Oder der Schreibstil ich weiß es nicht .

Es war einfach nicht so aufregend , spannend wie ich es erwartet hätte .

Evt liegt das aber auch daran , das die Story auf 6!! Bände gestrickt wurde.

Evt ist mir das einfach zu langlebig .

Viel zu lang gestrickt hab ich das Gefühl .

Als Leser merkt man halt , das noch soviel fehlt und ich fürchte ich hätte nicht die Geduld die alle noch zu lesen, wenn sie Spannung sich auf der Ebene hält .

Leider nicht ganz so mein Favorit wenn auch ok , aber mehr dann leider auch nicht .