Naja...

Racheopfer - Ethan Cross

Racheopfer
von Ethan Cross

Ich habe dieses Buch bei einer Leserunde bei der lesejury gelesen, nochmal herzlichsten Dank an das lesejury-Team, dass ich teilnehmen konnte.

Auf den ersten Blick hat mir der Thriller super gefallen, doch nach längerem nachdenken empfand ich ihn ein bisschen zu oberflächlich und auch an manchen Stellen ohne Sinn.

Aber erstmal schreibe ich eine kurze Zusammenfassung....

In dem Thriller geht es darum, dass Dr. Kendrick, Leiter einer psychischen Klinik gerne Francis Ackermann junior bei sich im Hause hätte, um an ihm zu forsche. Das Ziel dieser Forschung soll es sein, Menschen gegen solche Leute zu schützen und auch gegen sich selbst bzw. vorzubeugen, damit man gar nicht so wird wie Ackermann.

Seine Angestellte, eine Psychologin namens Jenny, die ihren Nachnamen geändert hat um als Psychologin arbeiten zu können setz sich auch dafür ein, dass Ackermann zu ihnen in die Klinik kommt. Da Ackermann vor einigen Jahren ihre ganze Familie ausgelöscht hat außer sie, sie will Rache an ihm nehmen und ihn umbringen. Doch dieser Plan geht schief und Jenny riskiert mehrere Menschenleben (es gibt auch tote) nur um ihren Plan in die Tat umzusetzen.

Mehr möchte ich nicht erzählen, da ja sonst die Spannung weg ist. :-)

Jetz kommt mein Fazit bzw. meine Beurteilung.

Ich fand ein bisschen schade, dass alles nur ein bisschen oberflächlich war, so dachte ich, dass man etwas über Ackermanns Kindheit erfährt, doch es wurde diese Thematik nur ganz kurz angeschnitten (in wenn überhaupt 4-5 Säten erwähnt). Es wurde nichts über die Forschungsmethoden von dem Dr. Kendrick erwähnt, obwohl ich es doch eigentlich ganz spannend gefunden hätte, wenn man erfährt warum er so geworden ist und was ihn antreibt, warum er die Gabe hat alles um sicher herum zu regestrieren und zu mercken etc. . Außerdem fand ich Jenny Vorgehen sehr unrealistisch, sie weiß ganz genau, dass sie die Wachleute "ausschalten" muss, die Ackermann bewachen, doch satt ihn erst zu fesseln und dann bei ihm reinzugehen, betritt ihn so den Raum ohne Sicherheitsvorkehrungen. Der Plan war von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Was ich sehr schade fand, war das Ende, dass Endet sehr abrupt. Um Ackermann schlussendlich zu töten muss dafür auch ihr Freund David sterben, doch diesen Tod nimmt sie ihn kauf, doch es passiert nichts, obwohl Jenny auf den Knopf gedrückt hat. Ackermann spaziert aus der Klinik und DAvid und Jenny blieben zurück. Ich wüsste gerne, was mit David und Jenny weiterhin passier, trennen sie sich oder hat David kein Problem mehr damit, das seine Freundinn ihn fast umbringt? Und was passiert mit Ackermann, wird er später gefunden, verübt er weitere Morde etc.?

Was ich aber auch noch sagen möchte es ist dennoch ein sehr schöner und spannender Thriller Ethan Cross hat einen sehr schönen Schreibastill.

Die anderen Bücher kenne ich nicht und konnte der Handlung ohne Probleme folgen, doch ob ich die anderen Bücher lesen werde, weiß ich noch nicht.

Ich gebe für den Thriller tortz meiner überwiegend schlechten Kritik, da er mir eigentlich doch sehr gefallen hat drei von fünf Sternen.