Naja...

Das Buch YOLO - Y-Titty

Das Buch YOLO
von Y-Titty

„YOLO", das Jugendwort des Jahres 2012, steht für „You Only Live Once“ – du lebst nur einmal! Getreu diesem Jugend-Motto plädieren Y-Titty in ihrem neuen Buch dafür, dem Spaß im Leben den Vorzug zu geben und auf Vernunft und Vorschriften zu pfeifen. Wie man das am besten anstellt und was so gar nicht "YOLO" ist, erfährt man auf 160 unterhaltsamen Seiten. Mit viel Humor und einem Augenzwinkern schreiben die Jungs über alle Lebensbereiche, in denen das Prinzip „YOLO" eine Rolle spielt – von der Liebe über den Extremsport bis zur Karriereplanung. Für ihre Leser haben sie dabei jede Menge schrägen Humor, schlaue Ratschläge und unübertroffene Lebensweisheiten parat.  https://www.carlsen.de/softcover/das-buch-yolo/46939#Inhalt

Ich persönlich bin ja nicht unbedingt ein Fan der YOLO-Einstellung, aber ich habe einfach gehofft, dass das Buch ganz lustig sein würde und ich damit einiges zu lachen hätte. Deshalb habe ich auch dazu gegriffen. Tja, und ich habe auch wirklich das ein oder andere mal gelacht, aber nicht wirklich so viel wie erhofft. Überwogen hat eher das etwas peinlich berührte Kopfschütteln. Natürlich ist das meiste in diesem Buch eher ironisch gemeint (mein Gott, hoffentlich :D), und wirklich, der ein oder andere Witz ist auch richtig lustig, da kann man nichts gegen sagen. Aber da gibt es auch noch so viele Sachen, die irgendwie zu viel (viel zu viel) des Guten sind, und da kann man auch irgendwie nicht mehr lachen. Was man aber wirklich loben muss, ist die Gestaltung. Das Buch ist richtig bunt und cool gestaltet, es gibt soo viele Bilder und Tabellen und Listen und solche Sachen (mehr als eigentlichen Text:) ). Ich würde das Buch wirklich nur Fans von Y-Titty empfehlen, die werden ganz bestimmt ihren Spaß damit haben. Allen anderen rate ich eher davon ab.

Mein Fazit:

Ganz nett für Zwischendurch, und auch schön gestaltet, aber empfehlen kann ich es nur Fans.