Rezension

Naja...

Die Woll-Lust der Maria Dolors - Blanca Busquets

Die Woll-Lust der Maria Dolors
von Blanca Busquets

Bewertet mit 3 Sternen

was die Oma so alles sieht

Also, der Roman hat mich nicht umgehauen und fesselnd war er nur stellen weiße (zu wenige Stellen für mich). Deswegen hat er auch nur 3 Sterne bekommen. Die strickende Oma bekommt also alles mit was die Familie so macht. Sie bemerkt die ganzen kleinen Fehler und macht sich ihren eigenen Reim daraus (mit ihrem ganzem Herzen). Die Enkelin hat Bulimie, der Enkel ist Schwul, ihr Schwiegersohn ist ein Schwein und so weiter. Es zieht sich alles dahin. Der Schreibstil selber ist mal etwas anderes, als in den anderen Büchern, aber einfach nicht meins. Also KEIN Buch was zum verschlingen einlädt :-/ 

Zum Schluss wird um die Oma getrauert… so wie es in den Köpfen auch im wahren Leben passiert. (irgendwie ist man dann traurig… :-( Kein gutes Abschlussgefühl bei einem Buch)