Rezension

Naja, das Buch war besser als das Hörbuch

Kalteis, 4 Audio-CDs - Andrea Maria Schenkel

Kalteis, 4 Audio-CDs
von Andrea Maria Schenkel

Bewertet mit 2 Sternen

~~Zum Inhalt:

München, Ende der 30er Jahre: Süß und sehnsüchtig ist der Traum vom Glück in der großen Stadt auch Kathi träumt ihn und entflieht der Enge des dörflichen Lebens. Dunkelhaarig, kräftig und hübsch ist sie, wie die Frauen, die seit einiger Zeit in München und Umgebung spurlos verschwinden. Josef Kalteis ist verhaftet worden, aber gehen wirklich alle Verbrechen auf sein Konto?

Meine Meinung:

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich das Buch damals gelesen habe und es auch gut fand. Jetzt als Hörbuch habe ich mich mehr oder minder dadurch gequält. Die Stimme der Bleibtreu war so eintönig, wodurch die Story auch extrem langatmig war. Sicherlich war das auch so geplant, dass es eher emotionslos vorgetragen wurde, aber für mich war das nicht gut.

Fazit:

Besser selbst lesen.