Naja... ich hatte mir mehr erhofft

Night School 01. Du darfst keinem trauen - C. J. Daugherty

Night School 01. Du darfst keinem trauen
von C. J. Daugherty

Alyson Sheridan ist 15 Jahre alt und ein eher schwieriges Kind. Ständig gerät sie in Schwierigkeiten und in der Schule rutscht sie immer mehr ab. Ihre Eltern wissen nicht mehr weiter. Als Alyson, die von ihren Freunden nur Alli genannt wird, wieder einmal mit der Polizei in Kontakt gerät, ist das Maß voll. Ihre Eltern schicken sie auf eine neue Schule - wieder mal. Doch Cimmeria ist anders. In dieser Schule gibt es keine Handy, kein Telefon, kein Computer, kein Internet, nichts, was die Kinder vom Lernen abhalten kann. Der Lehrplan ist straff und die Hausarbeiten auch nicht ohne. Doch entgegen ihrer Erwartungen lebt Alli sich schnell ein und findet sogar einige Freunde. Doch diese haben auch ihre Geheimnisse. Und dann gibt es noch die Night School, über die niemand reden darf. Was geht nur in der Night School vor? Als dann eine Mitschülerin stirbt, bricht das Chaos aus und aus Alli der Freundin, wird Alli der Buhmann. Alli und ihr Freund Carter stellen eigene Nachforschungen an und erfahren mehr, als sie eigentlich wissen sollten.

Nun ja... Ich war so gespannt auf das Buch und muss sagen, ich wurde enttäuscht. Es hat ewig gedauert, bis irgendwas passiert ist und auch wenn dann was passiert ist, fand ich es eher langweilig erzählt. Ich konnte mich nicht gut in die Geschichte einfügen und auch die Charaktere waren mir ziemlich suspekt. Lediglich Alli und Carter und Rachel fand ich echt toll. Wobei ich auch sagen muss, dass ich es etwas unglaubwürdig finde, dass Alli sich innerhalb weniger Wochen so ändern konnte.

Zum Schreibstil kann ich allerdings sagen, dass er mir gut gefallen hat. Es war leicht und flüssig zu lesen und oft fielen einige Worte, die die Jugend heutzutage auch so benutzen würden.

Mir fehlte es einfach an Spannung und es gibt deswegen 2,5 Sterne von mir, weil mir das Ende eigentlich doch ganz gut gefallen hat und einiges rauskam, was man wissen sollte. Dennoch bin ich unschlüssig, ob ich mir die anderen Bände zulegen werde.