Rezension

Naja! Nicht immer lustig!

Glaubenspfeffer - Matthias Schlicht

Glaubenspfeffer
von Matthias Schlicht

Bewertet mit 3 Sternen

In diesem Buch erzählt  Matthias Schlicht über Religion und Ticks.

Als ich mir diese Buch gekauft hatte, dachte ich, es wäre eine Erzählung. Jedoch musste ich dann beim lesen feststellen, dass es ein Kabarett Auftrag ist. Die einzelnen Kapiteln waren also einzelne Geschichten und haben nicht zusammengehört.

Ich dachte eigentlich, ich müsste schallend lachen, jedoch fand ich es nicht wirklich seeehr lustig. Natürlich waren einige Geschichten sher lustig. Vorallem die Ticks. Am Anfang gefiel mir das Buch eigentlich noch ziemlich gut, doch am Ende musste ich mich wirklich zwingen es zu lesen. Deshalb habe ich auch bei 75% des Buches abgebrochen.

Wenn man es, wie ich, als Mängelexemplar bekommt würde ich es definitv mitnehmen, aber ansonsten es ist keine wirkliche Empfehlung.