natürlicher Horror, der ähnlich real sein könnte.

Das Mädchen - Stephen King

Das Mädchen
von Stephen King

»Die Welt hat Zähne. Und mit denen beißt sie zu, wann immer sie will.« Die neunjährige Trisha unternimmt mit ihrem Bruder und ihrer Mutter eine Wanderung. Trisha verlässt kurz den Weg - und verläuft sich im Wald. Sie ist allein. Noch niemand hat bemerkt, dass sie verschwunden ist. Keiner ist da, der sie beschützen kann - vor Hunger und Durst, Mückenschwärmen und wilden Tieren, Einsamkeit und Dunkelheit. Aber vor allem nicht vor dem, was sich in den Wäldern aufgemacht hat, die Neunjährige heimzusuchen ...

"Das Mädchen" von Stephen King ist ein ziemlich untypischer "King". Das Gruselige an der Geschichte ist, dass sie so ähnlich wirklich passieren könnte.
Ein Mädchen verläuft sich im Wald, weiß nicht wie es zurück zum Pfad, geschweige denn zum Auto, finden soll und muss ganz alleine zurecht kommen. Die Mutter und der Bruder sind unauffindbar und die kleine Trisha kämpft allein gegen Hunger, Durst und ihrer Angst vor der Dunkelheit.
Die Gefühle des Mädchens sind wahnsinnig gut beschrieben, sodass man sich während des Lesens selbst mit der Zeit unbehaglich fühlt.
Dieses Buch ist definitiv zu empfehlen und gehört zu seinen absoluten Lieblingsbüchern!

Kommentare

Buchliese kommentierte am 12. Juli 2017 um 15:25

Oh ja! Mit diesem Buch habe ich auf der Couch gehockt und es inhalliert. Da wollte ich unbedingt wissen, wie es ausgeht. Allein verirrt im Wald. Noch schlimmer geht es eigentlich doch gar nicht! Schöne Rezi!

LySch kommentierte am 12. Juli 2017 um 15:55

Uaahh! Sowas kann ich nicht lesen ^^ Danach würden mich keine zehn Pferde mehr in den Wald bekommen - und dabei bin ich so gern im Wald!
Schöne Rezi, aber neeein, Danke! :D

Buchliese kommentierte am 12. Juli 2017 um 15:59

Doch! Lies das Buch mal. Ich bin nun wahrlich kein Anhänger des Meisters, aber "Das Mädchen" ist richtig, richtig gut.

Jules92 kommentierte am 12. Juli 2017 um 16:51

Da kann ich mich nur anschließen. "Das Mädchen" ist wirklich wahnsinnig gut! :)