Rezension

Nelly, öffne dein Herz

Das Café der kleinen Wunder - Nicolas Barreau

Das Café der kleinen Wunder
von Nicolas Barreau

Bewertet mit 5 Sternen

Die 25-jährige Nelly steht vor den Scherben ihrer Beziehung und wünscht sich verzweifelt eine Veränderung in ihrem Leben. Ein einziger Satz in einem alten Buch ihrer Großmutter bringt sie dazu, überstürzt nach Venedig abzureisen. Es wird eine emotionale Reise durch Nelly´s Gefühle und in die Vergangenheit ihrer geliebten Großmutter, denn auch für sie gab es die große Liebe einst in Venedig, die nun Nelly finden kann.

Doch im Verlauf der Geschichte hat man doch immer wieder den Eindruck, dass Nelly der Liebe sehr verschlossen ist und man möchte sie gern mal rütteln, damit sie die richtige Spur erkennt, die zum Happy End führen soll.

Die Romantik kommt hier nicht zu kurz und der Schauplatz Venedig ist definitiv gut gewählt. Empfehlenswerte Liebesgeschichte.