Nervenaufreibend und Spannung pur! Sadies persönlicher Albtraum!

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen - Dania Dicken

Die Seele des Bösen - Blutiges Wiedersehen
von Dania Dicken

„Die Seele des Bösen  - Blutiges Wiedersehen“ ist der dritte Teil der Reihe rund um die FBI Ermittlerin Sadie Scott.

Sadie befindet sich immer noch in Gefahr, da ihr leiblicher Vater, der Serienkiller Rick Foster, noch auf der Flucht und Suche nach ihr ist um sein vor Jahren begonnenes Werk zu vollenden. Sie ist das letzte Familienmitglied, das noch lebt und getötet werden muss. Als sie von seinem Verbrechen an ihrer Adoptivfamilie  und weiteren Morden an unschuldigen jungen Frauen erfährt ist sie am Boden zerstört und schwört ihm Rache. Zusammen mit ihrem Ermittlerteam macht sie sich auf den Weg ihn endlich zu stoppen und wieder Sicherheit in ihr Leben zu bekommen. Doch Rick Foster stellt seine eigenen Regeln auf!

Dania Dicken hat es auch wieder in Teil 3 geschafft mich sofort  durch einen spannenden Prolog und Start ins Buch in ein nervenaufreibendes Lesefieber zu versetzen. Ihr Schreibstil ist so unglaublich fesselnd. Sie versteht es perfekt bei dem Leser jede Gefühlspalette auszulösen. Man schwankt zwischen Entsetzen, Fassungslosigkeit, Trauer und Angstzuständen bei den Verbrechen und den weiteren Geschehnissen  und ist im nächsten Moment  fasziniert von ihren  unglaublich liebevoll, lebensnah und gekonnt dargestellten Familienszenen, in denen sich einem das Herz öffnet und man mit ihnen Freud und Leid empfindet.

Durch raffiniert eingeflochtene und psychologisch sehr gut aufgebaute Rückblicke stellt  die Autorin den grausamen Charakter des Serienkillers Rick Foster sehr eindringlich und brutal ehrlich dar und man kann Sadies Gefühlschaos und ihre Wut und Verzweiflung sofort nachempfinden.   Als beide dann wirklich aufeinandertreffen suchtet man voll ahnungsvoller Spannung nur durch die Kapitel und wünscht sich ein hoffentlich gutes Ende. Die Dramatik hier ist wirklich nicht zu überbieten!

Das Finale war Herzklopfen pur  und ich war froh, dass Sadie mit Matt so einen liebevollen und zuverlässigen Lebenspartner um sich hat.

Mein Fazit:

Dania Dicken hat sich nicht umsonst zu einer meiner Lieblingsautoren entwickelt. Mit diesem Teil der Serie hat sie mich wieder voll begeistert und mir hochaufregende Lesestunden geschenkt.

Ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung!

Verdient erhält der Thriller von mir 5 Sterne.