Nervenaufreibendes Finale! Ich liebe es!

Black Blade - Die helle Flamme der Magie
von Jennifer Estep

Aller guten Dinge sind Drei und das gilt auch für die Black Blade Trilogie! "Black Blade - Die helle Flamme der Magie" ist der finale Band, d.h. die Reihe hat sich nun vervollständigt, was ich sehr schade finde, weil ich gerne noch länger in Cloudburst Falls geblieben wäre.

Im dritten Teil der Trilogie muss Lila Merriweather all ihre magischen und diebischen Fähigkeiten bündel, um Victor Draconi, Oberhaupt einer Mafia Familie, endgültig das Handwerk zu legen.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, habe ich eine lange Zeit darüber nachgedacht, wie es die Autorin immer wieder schafft mich mit ihren Büchern zu faszinieren, und schließlich kam ich zum Schluss, dass es an ihrem wundervollen Schreibstil und an ihrem Humor liegen muss! Jennifer Estep hat in dem Buch die Gefühle jedes einzelnen Charakters und sogar Monsters mit nur wenigen Worten so vermittelt, dass man sie als Leser selbst fühlt.

In diesem Band wird es viel Brutaler, als in den anderen, denn dieses mal müssen sie einen Bösewicht besiegen. Ich finde das Buch ist wieder einmal perfekt umgesetzt worden, denn die Spannung lässt nie nach und lässt das Herz immer schneller schlagen und auch alle offenen Fragen werden schlussendlich beantwortet.

Das Ende der Geschichte ist nervenaufreibend, aber fantastisch und ich finde es so schade, dass die Geschichte schon vorbei ist. Aber Lila erwähnt etwas, worauf man eigentlich eine neue Geschichte aufbauen kann, daher hoffe ich sehr, dass Jennifer Estep Black Blade genau so sehr liebt, wie ich, damit sie ein paar neue Teile schreibt!

Fazit: Ein fantastisches Finale einer Trilogie dessen erster Band schon nach einigen Kapiteln mein Jahreshighlight war! Wieder einmal hat Jennifer Estep etwas magisches mit ihren fesselnden Worten gezaubert, das sehr viel Action, Humor und Gefühle beinhaltet!