Rezension

Nervenaufreibendes Lesen

VONG - H1

VONG
von H1

In dem "Vong-Wörterbuch" wird erklärt, was es mit der "Vong Sprache'' auf sich hat. Außerdem hat man einen Einblick in das Tagebuch von H1 inklusive lustiger Comics.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Das ist auch eines der wenigen Dinge, die mir an diesem Buch gefallen.
Das Buch ist relativ schmal. Es umfasst gerade mal 112 Seiten. Damit hatte ich nicht gerechnet.
Da stimmt für mich das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach gar nicht.

Die Leseprobe hatte mir noch sehr gut gefallen. Als ich jedoch angefangen habe zu lesen, war ich zuerst vewirrt und später nur noch enttäuscht.
Mir viel es extrem schwer, die Vong-Sprache zu verstehen bzw. zu entschlüsseln. 
Zu meinem Bedauern ist das komplette Buch in der Vong-Sprache verfasst.
Das lesen war extrem anstrengend und nervenaufreibend. Das ist genau das, was ich von einem Buch überhaupt nicht erwarte. Die Comics jedoch haben mir gut gefallen.
Alles in einem kann ich dieses Buch leider nicht weiterempehlen.