Nervenkitzel ohne Ende

Fanatisch - Patricia Schröder

Fanatisch
von Patricia Schröder

Stelle dich niemals gegen den göttlichen Willen! Es könnten furchtbare Dinge geschehen. Mit dieser Nachricht beginnt für Nara ein Alptraum, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Wer steckt hinter dieser Nachricht und bedrängt sie mit weiteren SMS? Kurze Zeit später findet sie sich in einem Verlies wieder: gefesselt, ohne Licht, die Einsamkeit nur unterbrochen von merkwürdigen Ritualen. Sechs Tage dauert ihre Tortur, dann ist sie frei. Doch der Täter hat sie weiterhin in der Hand. Ein Wort zu ihrer Familie und ihrem kleinen Bruder werden schreckliche Dinge zustoßen.

Meinung:

Der Einstieg ist recht einfach und man lernt die siebzehnjährige Nara kennen. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut. Als Nara dann Drohungen erhält und der Hund weg ist, steigt auch die Spannung. Die Zeit in der Gefangenschaft wird sehr bildhaft und manchmal etwas brutal wiedergegeben. Nara ist ein sehr mutiges Mädchen und sie war mir sehr sympathisch. Die Spannung war immer sehr hoch und ich habe regelrecht mit Nara mitgelitten und gebangt. Im laufe der Story meinte man bereits zu wissen, wie die Geschichte endet. Aber man wurde zum Schluss hin mit einem nicht vorhersehbaren Ende überrascht.

Dieses Buch hat mich mit einem sehr aktuellen Thema gefesselt und kann ich nur empfehlen.