Nervenkitzel pur!

Blind Walk - Patricia Schröder

Blind Walk
von Patricia Schröder

Zum Buch:
Blind Walk wurde von Patricia Schröder geschrieben und ist im Coppenrath Velag erschienen. Das Buch hat 447 Seiten und kostet 17,95 €.

>> Sieben Jugendliche, ausgesetzt im Nirgendwo, in einem Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt! <<

Als sich die 17 jährige Lida zusammen mit ihrem Freund Jesper im Internet zum sogennanten >Blind Walk< anmeldet, rechnet sie mit nicht mehr, als ein bisschen Nervenkitzel.
Mit verbundenen Augen werden sie, zusammen mit fünf anderen Jugendlichen in der Wildnis ausgesetzt. Ohne Handys und nur mit ein paar Gegenständen, wie Kompass und Seil ausgestattet begeben sie sich auf die Suche nach der Zivilisation.
Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche von einem der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben.
Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden.
Schon bald wird dieser Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie und dieser jemand scheint es besonders auf Lida abgesehen zu haben.

Cover: Das gelbe Cover mit den dünnen Verästelungen passt perfekt zum Buch, dass größtenteils in der Wildnis spielt. Die Farbkombination gelb und schwarz ist sehr gut gelungen. Das Buch ist mit einem Schutzumschlag versehen, und wer diesen abnimmt erlebt einen tolle Überraschung ...

Ein wirklich packender Jugend-Mysterie-Thriller, der einen ab der ersten Seite in seinen Bann zieht. Patricia Schröder bekommt es hin einen so zu fesseln, dass man das Buch gar nicht mehr aus den Händen legen kann und es innerhalb weniger Tage durchliest.

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt.
Aus Lida´s Sicht, die mit ihrer Gruppe durch den Wald irrt und aus Sten´s Sicht, der nach einem Autounfall im Koma liegt. Man irrt mit seiner Seele in der Welt umher...

Anfangs wunderte ich mich und verstand nicht so ganz die Sprünge zwischen den zwei Erzählperspektiven. Doch nach etwa einem Drittel des Buches wird dies aufgelöst und ich wurde dadurch noch mehr von dieser Geschichte in den Bann gezogen.

Packende Szenen wechselten sich stets mit gefühlvollen Szenen ab. So kam auch die Liebe nicht zu kurz...

Die einzelnen Charaktere gefielen mir sehr gut und waren toll beschrieben.

Fazit: Ein packender Mysteriethriller bei dem es am Ende doch noch ein Happy End gab.

Das Buch bekommt 5 von 5 Sternen und eine dicke Leseempfehlung!!!