Rezension

Nervenkitzel pur!!

Heliosphere 2265 - Band 19: Hetzjagd (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Band 19: Hetzjagd (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Bewertet mit 5 Sternen

Diese Serie ist einfach nur der Hammer, nur um das Mal vorweg zu nehmen!
Es geht spannend, sehr spannend weiter. Die Schwarze Welle trifft auf das Alzir-System und alles scheint dem Ende nah, aber...natürlich lässt der liebe Autor den Leser bis zur letzten Seite bibbern und hibbeln was das Zeug hält. Während die auf der NOVA-Station Verbliebenen versuchen der Lage Herr zu werden, macht sich Kirby mit der JAYDEN CROSS besetzt mit "Welpen" auf die Jagd nach der TORCH II, wo sich der Attentäter von Admiral Pendergast verbirgt und versucht zu fliehen. Ein Katz und Maus Spiel der besonderen Art, da sie sich durch die von der Schwarzen Welle ausgelösten Wirbel und Anomalien wie durch ein Minenfeld hindurch bewegen müssen. Kann Kirby die Flucht des Assassinen stoppen, die TORCH II retten und das ganze dabei auch noch überleben?
Und dann geht es diesmal auch auf der HYPERION weiter, endlich! Man erfährt mehr über Jaydens Vergangenheit und Kindheit, in deren Erinnerungen Cassandra ihn schickt. Wird es ihm helfen, wieder auf den richtigen Pfad zurück zu finde? Wird er erkennen, dass er nicht allein ist und er seine neue Familie in Form der Besatzung der HYPERION und seiner Freunde an seiner Seite hat? Gerade jetzt, wo sie sich dem Dunklen Wanderer nähern, könnte die HYPERION und auch die Vergangenheit ihn gut gebrauchen. Denn was sie bei der Ankunft beim Dunklen Wanderer entdecken, ist mehr als überraschend...
Das war wirklich wieder eine Adrenalin geladene "Hetzjagd" über die Achterbahnfahrt der Gefühle par excellence, meine Herren! Ich klebte förmlich am Reader wenn es um die actionreiche und spannende Handlung im Alzir-System ging und litt und fieberte mit, wenn ich mich Jaydens Reise durch seine Vergangenheit anschloss. Dadurch versteht man ihn jetzt aber auch besser, seinen Standpunkt in puncto seiner Familie, seiner Laufbahn bei der Space Navy und natürlich seine Verbindung/Beziehung zu Janis Tauser. Alexis hätte ich ja gut und gerne...argh...diese olle Ziege!!
Kirby hat mich sehr überrascht in diesem Band. Ich war bisher nie wirklich mit ihr warm geworden, aber das hat sich jetzt definitiv geändert. Gott, ich war ja an einer, nein zwei bestimmten Stellen selber mächtig Stolz auf das Mädel!
Aber natürlich gibt es auch wieder Verluste, wobei mich dieser eine doch auch wieder schwer getroffen hat. Aber er hat ein ehrenvolles Ende gefunden, anders kann ich es nicht sagen...
Hut ab, Andreas Suchanek, diese Serie hält ihren Spannungsbogen, wenn sie nicht sogar noch immer wieder spannender wird. Diese Gefühlsachterbahnen sind auch echt der Wahnsinn. Auch wenn man weiß, worauf man sich da einlässt beim Lesen, haut es mich doch immer wieder aus den Socken und lässt mich atemlos zurück! Ich liebe es!
Und jetzt bin ich auf eine ganze Folge nur auf der HYPERION gespannt!!!