Nervenkitzel pur-Du hast die Wahl

Sechzig Sekunden - James Hankins

Sechzig Sekunden
von James Hankins

Durch John Spaders Unaufmerksamkeit ist der mutmaßliche Serienmörder Eddie River entkommen und nach 2 weiteren Morden untergetaucht.
 Kaum hat John Spader dies verdaut, wird Salem von einem neuen Serienmörder heimgesucht: Im Galaxo-Kostüüm überwältigt er nachts Leute in ihren Häusern und stellt diese vor eine schreckliche Wahl: Entweder dieses Körperteil oder das andere. wer keine Wahl innerhalb von 60 Sekunden trifft, dem werden gleich beide Körperteile genommen.
Auffällig sind die parallelen zu den Fällen um Eddie River. Auch dieser sägte gerne Körperteile ab. Ist Eddie wieder aufgetaucht? Oder wird er von jemand anderem kopiert.
Der Psychothriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Hauptsächlich aus John Spaders Sicht, aber zwischendurch gibt es immer wieder Kapitel, die aus Opfersicht geschrieben sind und mir beim Lesen wirklich nah gegangen sind und mir eine Gänsehaut verursacht haben, da der Autor dies sehr wirklichkeitsnah geschildert hat.
Der Hauptprotagonist John Spader ist mir sympathisch. Er lebt für seinen Beruf. Deshalb ist seine Ehe gescheitert. Auch sein fast erwachsener Sohn macht Probleme, wie alle Eltern sie kennen.
Dieses Buch ist sehr spannend geschrieben mit einer ordentlichen Portion Nervenkitzel, definitiv  nichts für schwache Nerven.
Deshalb von mir 5 Sterne und ich hoffe, dass der Autor noch weitere Bücher schreibt.