Rezension

Nesthäkchen mit Wiener Schmäh---

Wenn es Frühling wird in Wien
von Petra Hartlieb

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ein absolut charmantes kleines Buch! Es passiert eigentlich nicht viel Aufrendenderes als ein verunglückter  Schwangerschaftsabbruch, ein Menageriebesuch, eine Teilhaberschaft oder ein Ausflug nach Oberösterreich. Aber durch den besonderen Charme der Hauptakteure und den "Wiener Schmäh", der hier aus jeder Seite quillt, kann man das Buch kaum noch weglegen. Einzige Negativaspekte: Der fiese Cliffhanger am Ende und der Klappentext. Hier entsteht der Eindruck, dass es um die Leidenschaft einer jungen Frau für das Lesen geht. Erst ziemlich am Ende bekommt Marie ein Buch gechenkt und hier wird auch nur erwähnt, dass sie es ein paar Mal liest. Sie kauft sich dann zwar noch eins (der Trend ging auch damals schon zum Zweitbuch!), aber das Lesen oder Bücher überhaupt spielen hier eine verschwindend geringe Rolle!

Kommentare

wandagreen kommentierte am 09. März 2018 um 11:07

:D.