Rezension

Nett

Glückskekssommer - Kerstin Hohlfeld

Glückskekssommer
von Kerstin Hohlfeld

Bewertet mit 4 Sternen

Schicksal oder Prophezeiung?

Die angehende Schneiderin Rosa Redlich bekommt die Ehre einer berühmten Schauspielerin ein Kleid für eine Preisverleihung zu nähen. Rosa erfüllt sich ein Traum, der aber sogleich zum Alptraum wird. Die Nähte des Kleides platzen direkt auf der Bühne und Rosa gerät in einen negativen Strudel. Nichts will gelingen und jeder Glückskeks, den sie zu Rate zieht, verheisst ihr noch mehr Unheil. Doch ist man nicht des eigenen Glückes Schmid?
Der erste Teil der Reihe rund um Rosa Redlich ist wie aus dem Leben gegriffen. Als Leser fühlt man sich schnell mit Rosa verbunden und möchte ihr beistehen. Vereinzelt hat die Geschichte kleine Feinheiten, die in der Erzählung etwas holprig erscheinen, aber für Rosa schaut man gerne darüber hinweg.