Nett, aber kein Burner

Stoßgebet - Erica Spindler

Stoßgebet
von Erica Spindler

Ich habe das Buch vor Jahren gekauft, nachdem ich vollkommen begeistert von „Der Engelmörder“ gewesen bin. Leider bin ich erst jetzt dazu gekommen das Buch zu lesen und wenn ich gewusst hätte, dass es sich bei „Stoßgebete“ um eine Fortsetzung handelt, hätte ich wohl vorher noch einmal „Der Engelmörder“ gelesen. Eigentlich konnte man das Buch ganz gut ohne Vorwissen lesen, aber an manchen Stellen wäre es halt doch schöner gewesen, wenn man genau die Hintergründe des letzten Falles kennen würde. Einfach weil dieser Fall die beiden Protagonistinnen M.C. und Kitt zusammengeführt und miteinander verbunden hat.

An sich war die Story wirklich gut und man hätte viel daraus machen können, aber leider ist es in diesem Fall bei einem Versuch geblieben. Es ist viel passiert, aber es kam keine richtige Spannung auf.

Mir hat es jedoch sehr gefallen, dass es nicht allzu offensichtlich war, wer der Serienmörder ist. Erst gegen Ende war ich auf eine Person fixiert und die war es schließlich auch.

Alles in allem war es ein nettes Buch zum Zeitvertreib. Es lässt sich gut lesen, aber es ist nicht der Burner. Ich persönlich würde mir das Buch kein zweites Mal kaufen geschweige denn lesen.