Nett, aber leider nicht mehr

Nil - Lynne Matson

Nil
von Lynne Matson

Ohne große Erwartungen habe ich mit diesem Buch begonnen und der Einstieg konnte mich auch direkt packen. Das Setting auf der Insel und das ganze Szenario mit dem plötzlichen Verschwinden fand ich sehr spannend und war neugierig was mich noch so alles erwarten wird.

Leider setzte dann irgendwann die Langeweile ein, denn es ist nicht wirklich viel passiert und es hatte eher was von Teenie-Survival-Camp. Dies konnte auf Dauer mein Interesse leider nur bedingt halten. Es gab dann leider nur noch ab und an ein paar spannende Momente. Die Charaktere fand ich sympathisch, aber werden mir nicht unbedingt im Gedächtnis bleiben.

Die Liebesgeschichte war mir leider viel zu sehr insta-love und konnte mich daher nicht wirklich mitreißen. Lange Zeit hatte ich dann die Befürchtung, dass das Buch mit einem fiesen Cliffhanger enden wird, da es sich ja um den ersten Teil einer Reihe handelt, aber das Buch ist in sich abgeschlossen und der nächste Teil handelt von einer anderen Person auf der Insel. die man hier bereits kennengelernt hat.